TENNIS KREIS KREFELD e.V
47803 Krefeld - Kempener Allee 146

 
 

Zweck des Tenniskreis Krefeld e. V. ist die Pflege und Förderung des Tennissports.

Dieses wird insbesondere verwirklicht durch

- die Organisation und Durchführung von Wettkämpfen und Turnieren
- die Ausrichtung der Kreismeisterschaften
- die Ausrichtung der Kreisjugendmeisterschaften
- die Förderung der Jugendarbeit z.B. durch Talentsichtung und –förderung
- die Unterstützung und Förderung des Schulsports
- Breitensportaktivitäten
- die Organisation von Veranstaltungen
- die Information und Beratung der Mitglieder über vereins- und sportspezifische Themen
- Öffentlichkeitsarbeit
- die Interessenvertretung der Mitglieder gegenüber
----- dem TENNISBEZIRK 1 Linker Niederrhein e.V.
----- dem Tennisverband Niederrhein e.V.
----- dem Landessportbund
----- dem Kreissportbund
----- dem Stadtsportbund
----- den Kommunen.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts “Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung in ihrer jeweils gültigen Fassung. Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel des Vereins dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Weder Mitglieder noch Außenstehende erhalten Zuwendungen aus Mitteln des Vereins. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck der Körperschaft fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden.

Gelungener Neustart bei den Kreismeisterschaften im Tenniskreis Krefeld + Ergebnisse
von Text & Fotos: Wolfgang Nonn
24.01.23     A+ | a-
Gelungener Neustart bei den Kreismeisterschaften im Tenniskreis Krefeld + Ergebnisse
Fotos: Wolfgang Nonn
Nach einer zweijährigen pandemiebedingten Auszeit konnte der Tenniskreis Krefeld in diesem Jahr wieder die Tennis-Kreismeisterschaften ausrichten. Mit knapp 140 Meldungen verteilt auf Damen und Herrenkonkurrenzen von der offenen Klasse bis Herren 65  kann von einem gelungenen Restart gesprochen werden.

Perfekte Wetterbedingungen und top organisierte gastgebende Clubs sorgten für reibungslose Abläufe. Der Dank geht an den TC Bovert, TC Oppum, TV Osterath und dem TC Stadtpark Fischeln als Hauptanlage, auf der auch die Endspiele ausgetragen wurden. Das imposante Clubhaus mit seiner riesigen Aussenterrasse, von wo aus jeder Tenniscourt eingesehen werden kann, bot das passende Ambiente für spannende Final-Matches. Durchweg in fast allen Konkurrenzen konnten sich die Favoriten und gesetzten Spieler durchsetzten.

In diesem Jahr hat man auf Pokale und aufwendige Preise verzichtet, die Erlöse aus den Nenngeldern werden stattdessen an karitative Einrichtungen gespendet. Ganz ohne sollten die Sieger und Platzierten nicht nach Hause gehen. Dank geht an die Firma Ploenes und Engels Kerzen, die mit Präsenten, die Siegerehrung unter Leitung von Sportwart Ralf Balve, gesponsort haben.

Nicht vergessen wollen wir im Rahmen der Siegerehrung, die Ehrung von Joachim „Colle“ Mende durch den Tennis Bezirk 1, mit der goldenen Ehrennadel für seine langjährigen und besonderen Verdienste für den Tennissport.

Die Ergebnisse:

Damen
Romy Giese  (TuS TD Lank) – Josefine Witteck (BW Krefeld)
6:1 4:6 10:4
Damen 30
Amelie Bergstein (TuS TD Lank) – Pia Steffen (CHTC)
6:1 6:1
Damen 50
Jutta Gillner (TC Stadtpark Fischeln) – Susannne Lindackers (TC Stadtpark Fischeln)
6:1 6:0

Herren
Ole Hellenbroich (KTG) – Michael Klassen (TC Stadtpark Fischeln)
6:1 7:5
Herren 30
Benjamin Wahlicht (TC GW St. Tönis) –  Marius Müller (TV 1903 SG)
6:0 6:3
Herren 40
Till Kleinberg (KTG) – Alexander Konrad (TV 1903 SG)
6:2 6:4
Herren 50
Stefan Wolf (TC Stadtpark Fischeln) – Carsten Kircher (TC BR Uerdingen)
6:1 6:1
Herren 55
Thomas Engels (BW Krefeld) -  Ulrich Klingmüller (TV Osterath)
6:2 6:0
Herren 60
Peter Held (KTG) – Gert Vigener (TV Osterath)
6:1 6:4
Herren 65
Rolf Lehmann (BW Krefeld) – Manfred Herten (BW Krefeld)
7:6 6:1

Text & Fotos: Wolfgang Nonn