trenneroben

 

Wesentliche Aufgaben des Tennis-Kreis Krefeld:

Tennis Kreis Krefeld - Infos und mehr

- die Ausrichtung der Kreismeisterschaften

- die Ausrichtung der Kreisjugendmeisterschaften

- Förderung von talentierten Kindern aus den Vereinen

- die Unterstützung und Förderung des Schulsports

- Breitensportaktivitäten

- Organisation von Veranstaltungen (Fachvorträge, Seminare etc.)

- Gesellschaftliche Ereignisse (z. B. Krefelder Ball des Sports )

- Beratung von Vereinen

- Öffentlichkeitsarbeit

 

Bericht des Sportwartes:
erstellt von Ralf Balve - Kreissportwart
01.02.17
Bericht des Sportwartes:
Das Jahre 2016 verzeichnete wieder einige Höhepunkte.
Die Erfolge der einzelnen Mannschaften, besonders in der 1. Bundesliga der Herren (HTC Blau-Weiß Krefeld e.V.) konnte man wöchentlich in der Presse, den regionalen Tageszeitungen, „Tennis in Krefeld“ und im „Niederrhein Tennis“ nachlesen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften im Tennis-Kreis-Krefeld die im Jahre 2016 an den Medenspiele teilgenommen haben und aufgestiegen sind bzw. den Klassenerhalt geschafft haben. Den anderen Mannschaften, die den Klassenerhalt nicht geschafft haben, wünsche ich einen direkten Wiederaufstieg. Den erfolgreichen Teilnehmern und Teilnehmerinnen an den einzelnen, vom TVN und DTB ausgerichteten, Turnieren gratuliere ich auf diesen Wege auch recht herzlich. Ich möchte hier auf die Auflistung der einzelnen Erfolge und Namen der Spieler und Spielerinnen verzichten, weil diese schon des Öfteren durch die örtliche Presse und den Presseorganen der einzelnen Verbände bekannt gegeben wurden.

Einige Vereine haben in den letzten Jahren erfolgreich LK-Turniere durchgeführt. Ich hoffe dass sich die Anzahl des durchführenden Vereins im Jahr 2017 noch erhöht. Bitte alle Turniere beim TVN anmelden und die neue Turnierordnung beachten.

Die Kreismeisterschaft 2016, die bei den beiden CTC und TC GW St. Tönis stattfand, war mit 320 Meldungen der sportliche Höhepunkt in der Saison 2016. Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich bei den ausrichtenden Clubs, deren Mitglieder und bei den ehrenamtlichen Helfern der Turnierleitung. Mein Dank geht insbesondere an Colle Mende, der in diesem Jahr für seine langjährige Mitarbeit bei den Kreismeisterschaften die silberne Ehrennadel des Tennisbezirk 1 erhalten hat.

Zu guter Letzt bedanke ich mich besonders bei allen Sponsoren, die mit ihren Preisen für eine tolle Siegerehrung gesorgt haben. Hier noch eine Bitte. Es wäre schön,wenn möglichst viele Turnierteilnehmer bei der Siegerehrung anwesend sind, da wir uns jedes Jahr bemühen, auch unter Mithilfe vieler Sponsoren, attraktive Preise zu vergeben. Die Kreismeisterschaft 2017 wird in der Zeit vom 02.Sept. bis 16.September 2017 bei den Vereinen KTG Krefeld, GWG Krefeld und CSV Marathon ausgetragen.

Die Termine Anmeldeschluss und der Auslosung entnehmen sie bitte den Ausschreibungsunterlagen die frühzeitig bei den einzelnen Vereinen ausliegen. Die Anmeldungen müssen unbedingt über den Vereinssportwart erfolgen. Der Anmeldeschluss muss eingehalten werden. Ebenfalls müssen die ausgelosten Termine unbedingt eingehalten werden.

In der Hoffnung, dass der Tennis-Kreis-Krefeld im Jahre 2017 sportlich wieder mit einigen Meistern und Aufsteigern glänzen kann, verbleibe ich mit sportlichen Grüßen Ralf Balve (Kreissportwart)
zuletzt aktualisiert am 28.06.2017
© by Tennis Kreis Krefeld.V. 2000 - 2017
Online: 1  |  Onlinerekord: 66  |  Heute: 13  |  Gestern: 96  |  Tagesrekord: 731  |  Gesamt: 369995